Montag, 6. August 2007

København

So
Nachdem ich mich durch ein kleines Projekt gearbeitet habe war Zeit für einen Wochenend ausflug nach Kopenhagen. Daniel und Rainer spendierten ihren Sommerulaub teilweise um mich in Dänemark zu besuchen.

Um nach Kopenhagen zu gelangen muss man eine der Fähren oder die große Brücke nehmen um auf die Insel Sjaelland zu gelangen.






Angekommen im kleinen Cabin Hostel.



Und auf in die "Großstadt" ca. 1 Mio. Einwohner, geschätzt 5 Mio. Touristen, die sich durch die älteste Fußgängerzone der Welt schieben.



Ein bischen Konfusion tut gut.



Ein Paar Eindrücke:

Aristokratenstadt von oben.




aber manchmal auch ein bisschen abgefuckt.




und dann doch wieder idyllisch mittendrin.




Die Tivoli Touristenfalle haben wir uns verkniffen, auch wenn der Eintritt mit 10€ nicht wirklich teuer ist.



Mal was anderes, dies ist der Turm der Börse.



Und am Hafen sind dann auch manchmal die Bote der Dot.Com's zu sichten. (oder wer auch immer)



Ein bischen Botstaxi Schippern von Nejhaven aus.




die Oper und dicke Schiffe knipsen.






Ui noch eine Touristenfalle, Ein Beachclub vor dem Orangenen Industrieschiff ich kann mir nichts schöneres vorstellen.



Un schlussendlich auch ein bischen Designkultur aus dem Dänish Design Center. Insgesamt kam die Kultur etwas zu kurz, mitunter verschuldet durch die inkonsequente Touristen leitung ... das klappt in Paris dann doch besser ...








Natürlich läuft man sich die Füße Wund, aber es gibt ja so viel zu sehen beim flanieren.



Und das übliche Fastfood darf natürlich nicht fehlen.



Danach gings wieder auf nach "Hause" und ein bischen relaxen am Strand.
Wenn ich das Bild so ansehe ich leg mich doch glatt nochmal in die Abendsonne *g*.




So das wars, die Arbeit ruft wieder und ein weiteres Projekt steht auch schon an.
gruß
Jan