Montag, 9. April 2007

kleine wortmeldung

Hallo an euch alle da draußen!

Nach nunmehr zwei Monaten in Paris dachte ich mir könnte ich eigentlich mal was hören lassen!

Also:
Mir gehts hier soweit ganz gut. Ich studiere ja an der école nationale supérieure de création industrielle oder einfach ENSCI wie das der abkürzungsverrückte Franzose gerne sagt (www.ensci.com wen es interessiert ... ). Nachdem ich nun langsam verstehe, wie die französische Arbeitsweise so funktioniert (oder auch nicht ...) und ohne Plan Metro fahren kann macht es auch Spaß. Rein sprachlich klappt es ausgezeichnet und so mit der Zeit habe ich auch die meisten Sehenswürdigkeiten zumindest einmal besucht. Kulinarisch hat Paris so einiges zu bieten und ich Falle definitv nicht vom Fleisch (Biermäßig ist es eine echte Durststrecke, dafür ist der Wein aber umso besser;). Von der Wohnungssituation her kann ich mich auch nicht beklagen, ich wohne hier mit einem Israeli zusammen, der auch ein Austauschsemester macht.

Momentan ist es hier bereits sommerlich warm, was einen dazu verleitet eher mal spazieren zu gehen, als zu arbeiten. Das macht aber insofern keine Problem, als das die Mühlen hier eher etwas langsamer mahlen ...

Tja, das wars auch schon von meiner Seite!

Romin

Weitere Photos gibts von Zeit zu Zeit unter: http://neulichimausland.72k.de/