Mittwoch, 11. April 2007

Paris Part Zwei

So nun habe ich mich durch 50% meiner 2080 Geschossenen Bilder aus Paris gewühlt und habe einige auf meine Flickr page hochgeladen. Alles in allem war es sehr interesannt in Paris für mich als non Franzman kenner. Ich kam nach dem 3te Tag auch ohne die sprache zu verstehen oder zu sprechen relativ gut zurecht. Aber ich habe natürlich keine Konversation mit leuten geführt sondern nur beobachtet und die Stadt erforscht.

Es gibt vieles zu sehen in Paris die schönen Altbaufassaden fallen als erstes auf sind aber auch als erstes generisch normal. Das Museumsangebot ist so groß das eine Woche nicht reicht, und sich auch schnell die Reizüberflutung einstellt.

Romins Wohnung ist wirklich in einem angenehmen Viertel und auch die Anbindung an die Ubahn ist super. Was mich entäuscht hat sind die Croissant und das Baguette da hatte ich mehr erwartet, dass bekommt man bei nem anständigen Bäcker auch in Deutschland, aber beim Käse sind sie immer noch voraus. Der Louvre ist beeindruckend doch nach einem Stockwerk bewundert man eher die anzahl als die einezelnen Werke, es ist einfach zu viel (36.000 Austellungsstücke). Sehr gut gefallen hat mir die austellung von Fischli & Weiß im Palais de Tokyo.

Den ersten Dänemark blog wirds so in ner Woche geben, das wetter wird gerade besser und dann habe ich auch die ersten Fotos.

So hier könnt ihr Paris-Bilder gucken, wird auch an und ab mal erweitert.